Über Nordzypern

About North Cyprus

Nordzypern ist die drittgrößte Insel im Mittelmeer. Nikosia, das sich fast in der Mitte der Insel befindet, ist die Hauptstadt und gleichzeitig die größte Stadt. Weitere wichtige Städte in Nordzypern sind Famagusta und Kyrenia.

Obwohl Zypriotisch-Türkisch die Amtssprache in Nordzypern ist, wird aufgrund der Geschichte Zyperns mit dem Vereinigten Königreich und der zunehmenden Zahl englischsprachiger Einwohner in den zypriotischen Gemeinden häufig Englisch gesprochen.

 

Zypern erlangte seine Unabhängigkeit von Großbritannien im Jahr 1960. Die unabhängige Regierung Zyperns gab ihre Existenz auf der Grundlage der Beteiligung der türkischen und griechischen Gemeinschaften an der Verwaltung der Angelegenheiten der Insel bekannt. Großbritannien, Griechenland und die Türkei haben die Souveränität der zyprischen Regierung garantiert. Die türkisch-zyprische Siedlung erklärte 1983 ihre Unabhängigkeit und benannte sich in Türkische Republik Nordzypern um.

 

Die strategische Lage der Insel und die Verbindung zu vielen kulturellen und ethnischen Gruppen haben dazu geführt, dass Zypern als Vermittler eingesetzt wird, auch für wichtige politische Zwecke. Infolgedessen ist Zypern auf diplomatischer Ebene ein sehr wichtiges Land im Nahen Osten.

Zypern ist weltberühmt für sein mildes Klima. Hinzu kommen seine reiche Geschichte und seine einzigartigen Mittelmeerstrände. Die Insel wurde zu einem beliebten Reiseziel für mehr als 2,4 Millionen Touristen pro Jahr, die Entspannung, Wassersport, Strandaktivitäten, klares blaues Wasser, unberührte Landschaften und Abenteuer bei etwa 320 Sonnentagen im Jahr suchen.

Nordzypern hat auch 8 hochrangige internationale Universitäten und mehr als 40.000 Studenten aus der ganzen Welt, die den Vorteil eines Studiums an ihnen suchen.

Compare

Enter your keyword

About North Cyprus

About North Cyprus

North Cyprus is the third largest island in the Mediterranean Sea. Nicosia, which is located almost in the center of the island, is the capital city and is also the largest city. Other important cities in North Cyprus are Famagusta and Kyrenia.

Residents of North Cyprus speak Cypriot Turkish which is one of the dialects of Istanbul Turkish. Of course, most people can speak English and have no problem communicating with tourists.

Cyprus gained independence from Great Britain in 1960. The independent government of Cyprus announced its existence based on the participation of Turkish and Greek communities in the management of the island’s affairs. Britain, Greece, and Turkey have guaranteed the sovereignty of the Cypriot government. The Turkish Cypriot settlement declared independence in 1983 and renamed itself the Turkish Republic of North Cyprus.

The island’s strategic location and connection to many cultural and ethnic groups have led to the use of Cyprus as a mediator, even for major political purposes. As a result, diplomatically, Cyprus is a very important country in the Middle East.

Cyprus is world-famous for its mild climate. In addition to its rich history and unique Mediterranean beaches. The island became a popular destination for over 2.4 million annual tourists who are looking for relaxation, water sports, beach activities, clear blue waters, pristine landmarks, and adventures with about 320 sunny days in a year.
North Cyprus also has 8 high-ranking international universities and more than 40,000 students from around the world who are looking for the privilege of studying in them.

Compare

Enter your keyword