Warum Nordzypern?

Warum Nordzypern

Historische Standorte

Nordzypern ist ein Ort voller Sehenswürdigkeiten aus der Zeit, als die Zivilisation entstand. Die Insel Zypern ist die drittgrößte mediterrane Insel im Osten des Mittelmeers, die 64 Kilometer von den türkischen Stränden entfernt ist. Die zyprischen Könige der alten Zeit waren mit dem Ruhm des Römischen Imperiums verbunden. Im Laufe der Jahrhunderte hat die Insel aufgrund ihrer besonders strategischen Lage viele Zivilisationen erfahren. Zypern befindet sich auf der Expedition der drei wichtigsten Kontinente. Nordzypern ist reich an kulturellem und historischem Erbe, das bis in die Zeit von vor 10.000 Jahren zurückreicht. Es wurden einige Beweise dafür gefunden, dass Menschen um 8.000 v. Chr. auf die Insel gezogen sind.

Tolles Wetter

Nordzypern hat eines der angenehmsten Klimas der Welt und fast keine Luftverschmutzung. Kaltes Wetter, Schnee und eisige Winde kommen nicht vor. Bei den meisten Regenfällen handelt es sich um Niederschläge, und selbst der Schnee auf den Bergen schmilzt in kürzester Zeit. Der Januar gilt als der kälteste Monat des Jahres, und die durchschnittliche Temperatur in diesem Monat beträgt 10° C. Der Jahresdurchschnitt der Temperatur in Nordzypern liegt bei 15° C.

Historical site

Sandstrände

Die kühnste natürliche Schönheit Nordzyperns sind seine erstklassigen Mittelmeerstrände. Wenn Sie einen Fuß auf diese Strände setzen, werden Sie von dem goldenen Sand und dem hypnotisierenden Blick auf das kristallklare Wasser überrascht sein. Entfliehen Sie dem Alltagsleben und entdecken Sie einen der friedlichsten Orte der Welt. Während die Sonne in Nordzypern brennt, können Sie an den Strand gehen und das mediterrane Wasser genießen. Bereiten Sie sich dann auf eine lange und angenehme Nacht mit einer kühlen, sanften Brise vor.

Leckeres Essen

Die zypriotische Gastronomie ist vielfältig! Am Esstisch können Sie traditionelle zypriotische Gerichte probieren. Mit allen Arten von köstlichen lokalen und internationalen Köstlichkeiten mit frischen Zutaten aus der Region. Einige der Speisen, die man auf Zypern unbedingt probieren muss, sind Peftali Kebab, eine Art Fleischbällchen und ein erstklassiger Käse.

North Cyprus food-cihanara

Entertainment

Nordzypern ist eines der besten Tauchgebiete der Welt, denn es hat eine der längsten Tauchsaisons der Welt. Ihre Taucher werden ein einzigartiges Erlebnis haben und Sie werden historische Attraktionen auf dem Meeresgrund sehen, wie zum Beispiel eines der ältesten zerbrochenen Schiffe der Welt. Die Tiefseetauchplätze Nordzyperns sind sehr interessant für alle, die gerne die Unterwasserwelt beobachten. Neben dem Weltklasse-Taucherlebnis können Sie verschiedene Aktivitäten wie Bergsteigen, Paragliding, Kartfahren, Paintball und Golf genießen. Golf ist seit jeher eine der beliebtesten Sportarten. In Nordzypern können Sie das ganze Jahr über Golf spielen und dabei den Blick auf das Mittelmeer und die Bergkette genießen.

scuba diving

Einzigartige Natur

Die relativ intakte Natur Nordzyperns weist eine große ökologische und biologische Diversität auf. Es gibt etwa 1900 bekannte Pflanzenarten auf der Insel, darunter 19 Arten, die in Nordzypern heimisch sind. Forschungen an den Ufern des Pedieos-Flusses in der Nähe der zyprischen Hauptstadt Nikosia haben ergeben, dass es 750 verschiedene Pflanzenarten gibt, darunter 30 Orchideenarten, die nur auf Zypern heimisch sind. In Nordzypern gibt es sogar einige jährliche Blumenfestivals.

northcyprushistoricalplaces

Wirtschaftliche Entwicklung

Die Wirtschaft Nordzyperns basierte von Anfang an auf einem freien Marktsystem. Die wichtigsten Exportgüter des Landes sind Molkereiprodukte, insbesondere Halloumi-Käse (Hellim). Auch die Landwirtschaft hat den wirtschaftlichen Umsatz Nordzyperns stark beeinflusst. Die Insel ist auch sehr erfolgreich im Bereich der Tabakwaren und industriellen Produkte, der Kleidung und des Kunsthandwerks. Einer der wichtigsten finanziellen Förderer in Nordzypern ist die Tourismusindustrie. In den letzten Jahren ist die Wirtschaft des Landes so stark gewachsen, dass sie in der Lage war, beträchtliche Einnahmen in den Bereichen Elektrotechnik, internationale Investitionen, IT und Kommunikation usw. zu erzielen.

cihanara.com-cost-of-living-in-north-cyprus-01

Tourismus

Der Tourismus ist eine der wichtigsten Stützen für die wirtschaftliche Entwicklung Nordzyperns. Jährlich besuchen Millionen von Touristen die Insel. In den letzten Jahren hat sich der Tourismus zum wichtigsten wirtschaftlichen Standbein Nordzyperns entwickelt. Die Regierung hat beschlossen, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um das Wachstum dieser nützlichen Industrie zu fördern, die die Insel zu einem unglaublich günstigen Investitionsstandort macht.

Why North Cyprus-Cihanara

Visumfreie Einreise

Die Einreise nach Nordzypern erfolgt entweder auf der Grundlage eines „Visums bei Ankunft“. Dazu benötigen Sie nur noch ein Flugticket Ihrer Wahl. Ihr Visum erhalten Sie bei der Einreise. Die normalen Visa sind zwischen 30 und 90 Tagen gültig.

Immigration to north cyprus

Hervorragende Sicherheit

Eine der überraschendsten Tatsachen für Besucher oder Neueinwanderer ist die offensichtlich außergewöhnliche Sicherheit und der Seelenfrieden und wie einige Verhaltensweisen, wie z. B. das Auto unverschlossen neben der Straße stehen zu lassen oder das Handy irgendwo zu vergessen, nicht als Verlustrisiko angesehen werden. Das Geschenk des Friedens und der Sicherheit ist ein wertvolles Angebot von Nordzypern.

Buy a property in North Cyprus for these reasons-cihanara

Hohes Marktwachstum im Immobilienbereich

Investitionen in Immobilien in Nordzypern werden immer beliebter, so dass viele Immobilien bereits gekauft werden, sobald die Projekte veröffentlicht werden. Aufgrund der relativ unberührten Masse der Insel und ihrer touristischen Qualitäten, hat die Nachfrage und der Wettbewerb für neue Immobilien und Projekte in diesem Land exponentiell zugenommen, was zu einem steilen jährlichen Anstieg der Preise für Immobilien führt.

bank of north cyprus-cihanara

Compare

Enter your keyword

Why North Cyprus

Why North Cyprus

Historical Sites

North Cyprus is a place full of monuments of the holy ages when civilization was born. The island of Cyprus is the third largest Mediterranean island in the east of the Mediterranean Sea, which is 64 kilometers away from the Turkish beaches. Its ancient kings were associated with the glory of the Roman period. Over the centuries, it has seen many civilizations for its particular position. Cyprus is at the expedition of the three most important continents. North Cyprus is full of signs of a cultural and historical heritage dating back to 10,000 years ago. Some evidence show that the first humans moved to this Island about 8,000 BC.

Nice Weather

North Cyprus has one of the healthiest weathers. There is almost no cold weather, no snowy, and no frosty winds in this area. Precipitation is usually rainfall, even if the snow falls in the mountains, it melts in no time. The coldest month is January, and the average temperature in this month is 10° C . The yearly average of temperature in North Cyprus is around 15 ° C.

Historical site

Sandy Beaches

The natural beauty of North Cyprus is most often abstracted on its shores. As you set foot on these beaches, the ​​golden sand and the golden taste will excite you. Get away from the routine life and discover the world’s calmest place, in North Cyprus. While the burning sun shines in North Cyprus, you can go to the beach and enjoy Mediterranean water. Then prepare yourself for a long and enjoyable night with a cool, gentle breeze.

Delicious Food

Cyprus cuisine is endless! At the dinner table you can see traditional Cypriot food. Featuring all kinds of delicious dishes with delicious local fish as well , you will find a variety of international dishes. One of the most delicious food in Cyprus is Peftali Kebab, which is a meat ball. Cyprus has a famous and delicious cheese that we really recommend.

North Cyprus food-cihanara

Entertainment

North Cyprus is one of the world’s finest diving destinations since it has one of the longest diving seasons in the world. You can experience a unique emotion and you will see historical attractions at the bottom of the sea: one of the oldest broken ships in the world. The deep and blue Sea of ​​North Cyprus is so interesting for those who like to watch the underwater world. Diving is not the only entertainment you can enjoy in North Cyprus! Mountaineering, paragliding, carting, paintball and golf are other popular attractions. Golfing is one of the most popular sports ever since. In North Cyprus you can play golf all year round and enjoy watching the Mediterranean sea and the mountains.

scuba diving

Unique Nature

The relatively undisturbed and virgin nature of North Cyprus has a significant biological diversity. There are about 1900 plant species on the island, of which 19 are native to the North Cyprus. Studies on the banks of the Pedieos River near the city of Nicosia, the capital of Cyprus, tell about 750 different plant species, 30 of which are orchids that are only native to Cyprus. There are even some flower festivals annually in North Cyprus.

northcyprushistoricalplaces

Economic Development

The economy of North Cyprus has been based on a free market system from the beginning. The country’s main exports are dairy products, especially Halloumi (Hellim) cheese. Agriculture has also greatly influenced the economic turnover of North Cyprus. It is also very successful in the field of tobacco and industrial products, clothing and handicrafts. One of the most important sources of income in North Cyprus is the tourism industry. In recent years, the country’s economy has grown so much that it has been able to generate good income in the fields of electrical engineering, international investment, IT and communications, etc.

cihanara.com-cost-of-living-in-north-cyprus-01

Tourism

Tourism is one of the main factors in the economic development of North Cyprus. Millions of tourists travel to this country every year. In recent years, tourism has been the most important economic pillar of North Cyprus. The government has decided to provide all the necessary facilities for investment in the tourism sector.

Why North Cyprus-Cihanara

Visa Free-Entry

Entrance to North Cyprus is carried out on a ‘visa on arrival’ basis. At any time you can buy a ticket and fly there. You will obtain your visa when you enter the country. The visa will be valid for 30 to 90 days.

Immigration to north cyprus

High Safety

The most surprising fact for foreigners is that people can safely leave their car unlocked outside the house or anywhere else. One of the advantages of living in North Cyprus is the high safety.

Buy a property in North Cyprus for these reasons-cihanara

High Real Estate Market Growth

Buying property in North Cyprus is rising and many properties are pre-purchased annually. Due to the relative virginity of the island and its tourism, the demand for property in this country has increased every year. As a result, the price of property and houses is also increasing.

bank of north cyprus-cihanara

Compare

Enter your keyword